Chef ist wieder da.
Man merkt, er war unterwegs. Durch die neuen Eindrücke macht er jetzt nicht mehr Pam-param-param, sondern schmetterte heute ein "Schubidubiduuuu" als er an den Kühlschrink ging, um die Milch zu holen.

Nichtsdestotrotz: klüger ist er nicht geworden. Im Gegenteil. Es gab heute direkt wieder voll was auf die Sahne:

1)

"Der Drucker druckt nicht. Warum denn nicht? Der ist doch an! Maaaaannnnn! Was ist das denn hier? Ich kann nicht drucken!!!!"

So lange rummonologisiert, bis ICH dann zum Drucker ging und feststellte, dass er eben NICHT eingeschaltet war... hmpf.

2)

Bei uns in der Firma gibt es eine Regel: Wenn zu einem Auftrag bereits eine Vorkasserechnung geschrieben ist, dann darf dieser nicht mehr derart geändert werden, dass sich der Rechnungsbetrag ändert (also keine Preis- oder Mengenänderungen). Ist ja auch irgendwie einleuchtend, weil die bereits geschriebene und verschickte Rechnung sich ja auch irgendwie mitändern muss.

Heute erfahre ich von anderer Stelle im Haus, dass Aufträge, in denen MEIN Name steht, derartige Änderungen vorgenommen wurden. Und da da mein Name drin steht, werde natürlich ICH darauf angesprochen. Toll. Ich hab mal in die Änderungshistorie geschaut. Das war - NATÜRLICH - mein Chef. Aaaaaaaaaaaargh! Er RAFFT es einfach nicht.

Ich könnte heulen.

Und ICH darf das jetzt natürlich ausbügeln.
Toll.

Ich freu mich.