Dienstag, 17. Februar 2009
Mein Chef ist nicht sonderlich groß.

Da legt es nahe, viele seiner absonderlichen Verhaltensweise, mit seiner geringen Körpergröße und irgendeinem daraus resultierenden Psycho-Knacks er- und begründen zu wollen.

Neuerdings versendet er ALLE seine E-Mails mit rotem Ausrufezeichen und Priorität "hoch". Entweder er hat die Funktion erst jetzt entdeckt und denkt sich "Och, was hat die IT denn da Schönes für mich implementiert? Das kommt ja wie gerufen!" oder sein Komplex ist schlimmer geworden.

Nichtsdestotrotz: So rote Ausrufezeichen verlieren an Wirkung, wenn Sie wirklich JEDE Mail begleiten. Warum nur bin ich mir sicher, dass er das nicht versteht...? *Seufz*




Chef checkt es auch nicht: Er steckt die Faxe immer verkehrtherum ins Faxgerät rein. Also schon die Seite mit der Schrift drauf in die richtige Richtung aber dann halt immer über Kopf. Das ist ja soweit alles ganz nett, bloß sieht man dann auf den Sendeberichten immer nur die Fußzeile von unseren Schriftstücken und den unteren Teil zum Beispiel einer Auftragsbestätigung. Den Brief- bzw. Faxkopf sieht man so natürlich nicht. Und so könnte man da jedem eigentlich alles geschickt haben.

Und obwohl jeder andere von uns die Faxe genau andersherum ins Fax steckt, die Sendeberichte demzufolge genau anders aussehen, ändert er NICHTS daran und versendet seine Faxe einfach immer weiter verkehrtherum.

WAS SOLL DAS?

Fühlt er sich so irgendwie wie ein Rebell?
Außergewöhnlich? Originell? Kreativ? Lässig?

Ich raff es einfach nicht. Wie kann man nur so doof sein?




Miss K. macht mich WAHNSINNIG!

Wir müssen heute eine sehr wichtige Information an unsere Kunden versenden. Als ASSISTENTIN macht sie den Versand solcher Dinge. Als Chef bekommt Chef vermutlich die *.pdf-Datei und wird es ihr dann weiterleiten.

Steht sie grad bei mir im Büro und fragt mich (MICH!!!) mit Piepsstimme und großen blauen Augen: "Wann geht denn die Info raus?"

Ich denke: "Hmpf. Wenn DU sie verschickst, Mäuschen.Das wird ca. genau dann der Fall sein, wenn Chef die Info vom Marketing bekommen hat. Also wie Du bemerkst. bin ich in keinen dieser Arbeitsschritte involviert. Also lass mich in Ruhe."
Ich sage: "Weiß ich doch nicht."

Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Sie checkt es einfach nicht...